Über mich

astrid zellmann

Grafikerin/Mediengestalterin

Mit mir gewinnen Sie eine erfahrene und motivierte Grafik-Allrounderin.

Mit der Gestaltung und Umsetzung von Kundenaufträgen habe ich jahrelange Erfahrung. Ich denke vernetzt – kommuniziere freundlich und finde immer eine Lösung.

Zuletzt war ich bei einem Werbemittelanbieter in Düsseldorf für den personalisierten Zollstockaufdruck zuständig inkl. Übernahme von Fremddaten.

Davor war ich bei Telefonbuchverlagen angestellt. In enger Absprache mit den Mediaberatern entwarf ich individuelle, produktorientierte Kundenanzeigen und Onlinebanner mit den Programmen der Adobe Creative Suite inkl. Übernahme von Fremddaten.

Für IT-Fachbauch-Verlage entwickelte ich zielgruppenorientierte Buchumschläge für diverse IT-Fachbuchreihen und Software-Verpackungen z.B. WinLernen.

In den Jahren zuvor erledigte ich die komplette Gestaltung von Print-, Online- und POS-Produkten. Hier war ich für das visuelle Erscheinungsbild eines Kommunalmaschinenanbieter verantwortlich.

Hier erledigte ich zusammen mit dem Marketing die komplette Gestaltung von Print-, Online- und POS-Produkten. Zu meinen Aufgaben gehörten die Erstellung von Katalogen, Vertriebsunterlagen, Flyern und Bannern nach CI. Zusätzlich pflegte und aktualisierte ich das Internethändlerportal. Mein Arbeitsbereich umfasste neben der Produktfotografie, Bildauswahl und kreativen Fotoretusche mit Photoshop auch den Einkauf von Bildlizenzen inkl. Bildrecherche.

Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Produktfotografie und grafikseitige Unterstützung der Fachhandelspartner. Innerhalb meines Aufgabengebietes koordinierte ich die internen Abläufe im DTP-Bereich, wozu auch die Angebotseinholung und Auswahl der Druckerei gehörte. Vom ersten Layout bis zur Reinzeichnung und der Druckvergabe und technischer Endkontrolle oblag alles meiner Verantwortung.

Zusätzlich pflegte und aktualisierte ich die Bilddatenbank und das Internethändlerportal mit dem CMS-System TYPO3. Innerhalb meines Aufgabengebietes koordinierte ich die internen Abläufe im DTP-Bereich, wozu auch die Angebotseinholung und Auswahl der Druckerei gehörte.

Für diese Arbeit ist der stilsichere Umgang mit Farben, Formen und Sprache als auch Typografie unerlässlich.

Eine gestellte Aufgabe mit Engagement zuverlässig, belastbar, detailgenau und strukturiert umzusetzen, gehört zu meinen Stärken. Durch ansprechende Anzeigen und verkaufsfördernde Bilder das Interesse der Kunden zu wecken, ist für mich täglich eine neue Herausforderung

Meine Arbeitsproben als PDF

Impressum  |  Datenschutzerklärung          

.